Shonishin

Shonishin– Japanische Kinderakupunktur

Shonishin wurde vor 250 Jahren in Osaka/Japan entwickelt. Das Besondere an dieser Form der Kinderakupunktur ist, dass ich mit einem Instrument behandele, das einem Stäbchen ähnelt. Es wird nicht in die Haut gestochen, sondern mit sanften, linearen Streichungen und Klopftechniken Meridiane, Akupunkturpunkte und Reflexzonen stimuliert. Shonishin ist also eine sehr sanfte, nicht-invasive Form der Kinderakupunktur.

Wirkung von Shonishin

Shonishin wirkt regulierend auf das Meridiansystem und das vegetative Nervensystem. Ziel der Behandlung ist es, energetische Störungen, die Symptome hervorrufen, auszugleichen und zu regulieren. Diese sanfte und effektive Methode ist besonders wirkungsvoll bei Neugeborenen und Säuglingen bis zu Kindern im Einschulalter. Shonishin wird bei Beschwerden, aber auch prophylaktisch zur Unterstützung der Entwicklung des Kindes, angewendet. Auch bei Erwachsenen, die sehr geschwächt sind, ist Shonishin hilfreich.